Allgemeine Informationen zur Tagung

Tagungsort

Università della Svizzera italiana, Via Giuseppe Buffi 13, 6900 Lugano

Tagungssekretariat

Das Tagungssekretariat befindet sich in der Halle vor der Aula Magna.

Öffnungszeiten:

    Mo 22.08.        15:00 - 19:00
    Di 23.08.         08:00 - 18:00
    Mi 24.08.         08:00 - 18:00
    Do 25.08.         08:00 - 12:00

Alle Tagungsteilnehmer melden sich bitte vor dem Besuch der ersten Veranstaltung beim Sekretariat an, wo Sie ein Namensschild und allfällige weitere Unterlagen erhalten sowie die Tagungsgebühr bezahlen.

Wichtig: Ohne Namensschild ist kein Zutritt zu einer Veranstaltung möglich.

Wir empfehlen Ihnen, wenn möglich den Montag Nachmittag für die Anmeldung zu nutzen. So können Sie am Dienstag direkt ohne Wartezeiten die Vorträge besuchen.

Hörsäle

In allen Hörsälen stehen Beamer und Hellraumprojektoren zur Verfügung. Bitte bringen Sie Ihre eigenen Mobilrechner und evtl. Adapter und USB Stick/CD mit.

Postersession

Die Postersession findet am Dienstag Abend sowie am Mitwoch während der Mittagspause in der Halle statt. Bitte bringen Sie Befestigungsmaterial (Reissnägel, Klebestreifen) selbst mit. Die Posterwände sind entsprechend dem Programm numeriert, sodaß jeder Teilnehmer "seine" Wand leicht finden sollte. Alle Poster sollen an beiden Tagen präsentiert werden.

Maximale Postergröße: A0 Hochformat.

Kaffeepausen, Mittagessen

Die Kaffeepausen, Apéro (Dienstag Abend) und Lunchbuffet (Mittwoch) finden in der Halle bei der Händlerausstellung statt. Diese Leistungen sind in der Konferenzgebühr enthalten.
Die Mensa auf dem Campus sowie umliegende Restaurants stehen zum Mittagessen zur Verfügung.

Konferenz-Abendessen

Das Abendessen findet am Mittwoch im Anschluß an die Parallelsessions statt. Der Preis beträgt CHF 65.- pro Person (beinhaltet Transfer, Menü und Getränke). Bitte registrieren Sie sich unbedingt im Voraus, damit wir disponieren können. Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich !