Allgemeine Informationen zur Tagung

Tagungsort

Universität Fribourg, Gebäude "Pérolles 21/22", Boulevard de Pérolles 90, 1700 Fribourg

Tagungssekretariat

Das Tagungssekretariat befindet sich direkt beim Eingang, vor dem Hörsaal JD 002.
Öffnungszeiten:

Mo 27.06.09:30 - 18:00
Di 28.06. - Mi 29.06.08:00 - 18:00
Do 30.06.08:00 - 14:00

 

Alle Tagungsteilnehmer melden sich zwingend vor dem Besuch der ersten Veranstaltung beim Sekretariat an, wo sie Namensschild und Tagungsprogramm erhalten sowie noch ausstehende Tagungsgebühren bezahlen.

Wichtig: Ohne Namensschild ist kein Zutritt zu einer Veranstaltung möglich.

 

Hörsäle

In allen Hörsälen stehen Projektoren und Windows-Rechner zur Verfügung. Sie können auch Ihre eigenen Mobilrechner anschließen. Bringen Sie ggf. Adapter und USB Stick mit.

 

Postersession

Die Postersession findet am Dienstag Abend sowie am Mittwoch während der Mittagspause in der Halle statt. Bitte bringen Sie Befestigungsmaterial (Reissnägel) selbst mit. Die Posterwände sind entsprechend diesem Programm nummeriert, sodaß jeder Teilnehmer "seine" Wand leicht finden sollte. Alle Poster sollen an allen beiden Tagen ausgestellt bleiben.

Maximale Postergröße: A0 Hochformat.

 

Kaffeepausen, Mittagessen

Kaffeepausen, Apéro (Dienstag) und Lunchbuffet (Mittwoch) finden in der Halle bei der Händlerausstellung statt. Diese Leistungen sind in der Konferenzgebühr enthalten.
Für das Mittagessen an den anderen Tagen können die die Mensen sowie umliegende Restaurants genutzt werden.

 

Konferenz-Abendessen

Das Abendessen findet am Mittwoch in der Mensa der Universität (Gebäude Pérolles 20) im Anschluß an die Parallelsessions statt. Der Preis beträgt CHF 80.- pro Person (beinhaltet, 3-Gänge Menü und Getränke). Die Anzahl der Plätze ist limitiert, bitte registrieren Sie sich unbedingt im Voraus, damit wir disponieren können. Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich !

 

Um Ihr Menü zu garantieren, muß die Gebühr für das Konferenz-Abendessen spätestens bis zum 15. Juni bezahlt und auf unserem Konto eingegangen sein. Wir werden nur eine kleine Zahl der unbezahlten Menüs zur Verfügung halten, welche an Personen abgegeben werden, die bei Ankunft bar bezahlen (nach dem Motto "wer zuerst kommt..."). Aufgrund von Erfahrungen der letzten Jahre, mit zuvielen Stornierungen unbezahlter Menüs in letzter Minute, die wir aber dem Restaurant trotzdem schuldig waren, sind wir leider zu diesem Vorgehen gezwungen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Internet

Während der gesamten Konferenz steht für die Teilnehmer Internet Zugang über das eduroam Netzwerk bereit. Personen ohne Zugang zu eduroam können sich vor Ort einen Gastzugang einrichten (mit SMS Bestätigung).

Anleitung:   Deutsch   Français