Allgemeine Informationen zur Tagung

Tagungsort

Universität Basel, Kollegienhaus, Petersplatz 1, 4001 Basel

Tagungssekretariat

Das Tagungssekretariat befindet sich direkt beim Eingang Seite Spalentor, vor der Aula 033.
Öffnungszeiten:

Mo 04.09.10:00 - 17:30
Di 05.09. - Do 07.09.08:00 - 18:00
Fr 08.09.08:00 - 12:00

 

Das Programm am Montag 04. September ist von der Konferenzgebühr ausgenommen. Eine Anmeldung ist nur für das Frauen in der Physik Karriere Symposium erforderlich.

 

Für die anderen Tage gilt: Alle Tagungsteilnehmer melden sich zwingend vor dem Besuch der ersten Veranstaltung beim Sekretariat an, wo sie Namensschild und Tagungsprogramm erhalten sowie noch ausstehende Tagungsgebühren bar bezahlen.

Wichtig: Ohne Namensschild ist kein Zutritt zu einer Veranstaltung möglich.

 

Hörsäle

In allen Hörsälen stehen Projektoren zur Verfügung. Sie können direkt Ihre eigenen Mobilrechner anschließen. Die gängigen Adapter (HDMI, VGA) sind vorhanden. Bringen Sie ggf. ihre eigenen Adapter und USB Stick mit.

 

Postersession

Die Postersession findet am Dienstag Abend sowie am Mittwoch während der Mittagspause in der Halle statt. Die Posterwände sind entsprechend diesem Programm nummeriert und nach Sitzungen gruppiert. Alle Poster sollen an beiden Tagen ausgestellt bleiben.

Maximale Postergröße: A0 Hochformat.

 

Kaffeepausen, Mittagessen

Kaffeepausen, Apéro (Dienstag) und Lunchbuffet (Mittwoch) finden in der Halle bei der Händlerausstellung statt. Diese Leistungen sind in der Konferenzgebühr enthalten.
Für das Mittagessen an den anderen Tagen können die Mensa sowie umliegende Restaurants genutzt werden.

 

Konferenz-Abendessen

Das Abendessen findet am Donnerstag im Restaurant Ayledo im Anschluß an die Parallelsessions statt. Der Preis beträgt CHF 90.- / € 95.- pro Person (beinhaltet 3-Gänge Menü und Getränke). Die Anzahl der Plätze ist limitiert, bitte registrieren Sie sich unbedingt im Voraus, damit wir disponieren können. Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich !

 

Um Ihr Menü zu garantieren, muß die Gebühr für das Konferenz-Abendessen spätestens bis zum 21. August bezahlt und auf unserem Konto eingegangen sein. Wir werden nur eine kleine Zahl der unbezahlten Menüs zur Verfügung halten, welche an Personen abgegeben werden, die bei Ankunft bar bezahlen (nach dem Motto "wer zuerst kommt..."). Aufgrund von Erfahrungen der letzten Jahre, mit zuvielen Stornierungen unbezahlter Menüs in letzter Minute, die wir aber dem Restaurant trotzdem schuldig waren, sind wir leider zu diesem Vorgehen gezwungen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Internet

Während der gesamten Konferenz steht für die Teilnehmer Internet Zugang über das eduroam Netzwerk bereit. Personen ohne Zugang zu eduroam können auch das unibas-visitor Netz verwenden.

Anleitung